Staatspreis geht an Martina Stertz
Nachdem wir im Juli das als eine von vier Preisträgern das Kreativsonar des Landes Rheinland-Pfalz und des Saarlands gewonnen haben, wurden wir am
01. September 2016 mit dem Staatspreis für das Kunsthandwerk des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet!
Die drei Preisträger des Staatspreises, sowie die fünf Gewinner des Preises des Handwerks und drei Preisträger des Nachwuchsförderpreises wurden durch den Stellvertretenden Ministerpräsidenten und Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Herrn Dr. Volker Wissing, geehrt.
Wir freuen uns dass wir unter anderem auch für MÄÄH in Germany ausgezeichnet wurden.
Das Material Pelz wurde auf unterschiedlichste Weise völlig neu interpretiert und in die aktuelle Welt des Modedesigns übertragen. Das Zusammenspiel von Pelz, Wolle und Leder ist hervorragend gelungen. Die Kollektion ist in sich äußerst stimmig, jedes Teil hat aber auch für sich eine hohe Eigenständigkeit. Die Felle stammen von Feldhasen, Rotfuchs und Lamm, aus Quellen, die rechtlich, moralisch und ökologisch unverfänglich sind. ... Aber auch die über 30 Jahre alte Persianerjacke wurde durch die eingearbeiteten Durchbrüche in ein topaktuelles Outfit verwandelt und ist dadurch über viele weitere Jahre tragbar, auch mit sehr leichten Materialien, was das zugehörige Kleid beweist. - So Jurymitglied Christiane Nicolaus, Diplom-Designerin und Direktorin des Designcenters Baden-Württemberg.