Über uns

Die Mode geht, der Stil bleibt!

MÄÄH IN GERMANY® by Martina Stertz:

Innovative und nachhaltige Lammfellaccessoires und -mode „made in Koblenz“
Angefangen hat alles auf dem Koblenzer Wochen­markt in Ehrenbreitstein bei Gesprächen mit Marie-Theres Neumann, die mit ihrem Mann in Neuwied einen Landwirtschaftsbetrieb mit Schäferei betreibt. Hierbei wollte ich wissen, was mit den Lamm- und Schaffellen nach dem Schlachten passiert. Die Felle werden in traditionellen deutschen Gerbereien veredelt und meist als Babydecken verkauft. Für mich war es sofort klar: „Es muß doch noch mehr Möglichkeiten, als diese geben.“ Aus diesem Gedanken heraus entwickelte ich meine neue Marke MÄÄH IN GERMANY®. Ökologisch einwandfreie Lamm- und Schaffelle, hochwertig und modern verarbeitet.

 

Warum gerade jetzt Schafffell? Ich möchte mit meiner Kollektion den zu­nehmen­den Kundenwünschen nach einer ökologisch einwandfreien Wert­schöpfungs­kette und auch Nachfrage nach Individualität Rechnung tragen. Die Zusammenarbeit mit deutschen Produzenten, den respektvollen Umgang mit vorhandenen Ressourcen und ein einzigartiges, individuelles Design – das sind die Grundlagen meiner Marke MÄÄH IN GERMANY® .
Jedes Model wird in meiner Werkstatt in Koblenz mit größter Kompetenz und Sorgfalt erarbeitet – von der Idee, über die Schnittgestaltung, die Materialwahl und die Verarbeitungstechnik bis hin zum fertigen Teil.
Somit es es für mich auch selbstverständlich dass jedes Teil, egal ob Wohnaccessoire oder Handtasche auf Wunsch mit Ihren Initialen versehen wird.

 

Martina Stertz

Martina Stertz

Martina Stertz hat nach ihrem Abitur 1984 zunächst ihre Ausbildung als Betriebswirtin des Handwerks bei der HWK Koblenz absolviert.

Im Anschluss daran hat sie sich in Wiesbaden und Koblenz zu Kürschnerin ausbilden lassen. Im elterlichen Betrieb hat sie dann 1990 ihre Meisterprüfung abgelegt und sich bereits zwei Jahre darauf selbstständig gemacht.

Seitdem arbeitet die verantwortungsvolle und innovative Unternehmerin in Ihrem Atelier im Herzen von Koblenz.